Siek – So war das sicherlich nicht geplant: Mit einer Heimniederlage ist der SV Siek in die neue Regionalligasaison gestartet, musste sich dem frech aufspielenden Aufsteiger SV Union Salzgitter nach kuriosem Spielverlauf (0:2, 4:2, 4:6) geschlagen geben.
Ungewohnt
Die Stormarner gerieten nach den Doppeln mit 0:2 überraschend in Rückstand, da sowohl Wang Yansheng und Mulid Kushov erstmals ein Doppel abgeben mussten. Das mit 1:3 gegen Johan Hagberg und Nils Schulze. Am Nebentisch unterlagen auch Michael Zibell und Matthias Bluhm in vier knappen Sätzen Agnius Kacerauskas und Felix Wilke.
Oben gut drauf
Anschließend konnten in den ersten beiden Einzeln Wang Yansheng und Mulid Kushov zum 2:2 ausgleichen. Siek´s Spielertrainer gewann sicher mit 3:1, Kushov zeigte zudem eine Klasseleistung gegen den Spitzenspieler Johan Hagberg beim 3:2 Erfolg.
Nachgelegt
Als dann auch noch Michael Zibell mit einem hart erkämpften 3:2 über Felix Wilke und Matthias Bluhm, der nach einer Sensationsaufholjagd gegen Nils Schulze, nach 0:2 und 6:10, das Spiel noch zum 3:2 umbiegen konnte, schien sich der SV Siek im Flow.
Nichts lief mehr
Doch weit gefehlt: In der Folge standen Wang, Kushov, Zibell und Bluhm auf verlorenem Posten, war das 4:6 besiegelt.