Yansheng Wang (SV Siek). Foto: Lobeca/Raasch

Siek – Das Sieker Regionalligateam muss am kommenden Wochenende gleich zweimal auswärts antreten und zwar am Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellendritten TuS Celle, 16:8 Punkte, und am Sonntag zur gleichen Anfangszeit beim Tabellenzweiten MTV Bledeln, der 16:4 Punkte aufweist.

Beide Hinrundenpartien liefen zu Ungunsten der Sieker. Gegen Bledeln unterlag man mit 4:6 und gegen die Youngstertruppe aus Celle mit 3:7 wobei die Gäste an diesem Tage über sich hinauswuchsen und nach 0:2-Rückstand das Spiel noch völlig umdrehten und der Gastgeber einen eher gebrauchten Tag insbesondere in den Einzelpartien erwischte.

In kompletter Besetzung mit Wang Yansheng, Mulid Kushov, Andreas Escher und Michael Zibell wollen die Stormarner, derzeit 11:9 Zähler und zuletzt 9:1 Punkte in Folge, versuchen, aus den beiden Partien den einen oder anderen Punkt aus Niedersachsen mit nach Siek zurückzubringen wobei die jeweiligen Gastgeber als Favoriten in die Partien gehen werden.

Anzeige

In Celle könnte es zum Duell der beiden stärksten Doppel der Regionalliga Nord kommen, sofern Celles Nummer 1, Arne Hölter, diesmal mit von der Partie ist. Zusammen mit Jannik Xu ist er ebenso unbezwungen (6:0) wie auf Gästeseite die Routiniers Wang Yansheng und Mulid Kushov mit einer 10:0-Doppelausbeute. Andreas Escher und Michael Zibell treffen auf Michael Khan Orhan, Kevin Matthias oder Laurin Struß.

In Bledeln warten mit den Youngstern Vincent Senkbeil und Leon Hintze im oberen Paarkreuz einmal pure Offensivpower und einmal modernes Abwehrspiel. An den Positionen 3 und 4 bietet der Gastgeber mit Richard Hoffmann, Lars Beismann oder Hannes Rupp spielstarke Routine auf.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -