Tischtennis SV Siek 1. Herren. Foto: SVS (oH)

Stormarn – Es geht wieder los im Tischtennis! Am kommenden Samstag, den 17.09.2022 um 15.00 Uhr, startet der SV Siek vor heimischer Kulisse in die neue Regionalligasaison 2022/2023 gegen Aufsteiger SV Union Salzgitter. Die Gäste wurden letzte Saison souveräner Meister der Oberliga Nord-West. Spitzenspieler ist der Schwede Johan Hagberg, der früher in der 3. Bundesliga für den TTC Herne gespielt hat. Er weist aktuell den höchsten TTR-Wert aller Spieler der Regionalliga Nord auf. Neben ihm im oberen Paarkreuz spielt zudem der Litauer Agnius Kacerauskas.

Konstante

Der Gastgeber will mit den bewährten SVS-Legenden Wang Yansheng und Mulid Kushov in den Top-Duellen im oberen Paarkreuz dagegenhalten. Trotz seiner mittlerweile 61 Jahre spielte „Wangi“ letzte Saison die viertbeste Einzelbilanz mit 25:9 Siegen und blieb mit Kushov in allen siebzehn Doppeln unbesiegt.

Anzeige
AOK

Unteres Paarkreuz

Nicht minder interessant geht es an den Positionen 3 und 4 zu. Hier werden Nils Schulze und Felix Wilke beim Gast erwartet. Diese treffen dann auf Michael Zibell, der für jede Menge toller Ballwechsel gut ist und Matthias Bluhm, Vater des Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften im Einzel, Florian Bluhm, der mit Andreas Escher die Positionen getauscht hat und so manchem Gegner Rätsel aufgeben wird.

Kann losgehen

Laut des SV Siek gibt es aktuell keinerlei Corona-Auflagen, würde man sich über viele Zuschauer und Fans im ersten Heimspiel sehr freuen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -