SV Siek mit erstem Heimspiel

Heimcomeback von Daniel Cords

Mio Wagner (SV Siek). Foto: SV Siek

Siek – Am kommenden Sonnabend um 18 Uhr erwartet der Regionalligist SV Siek das Berliner Team vom TTC Düppel. Nach der Ära um Spielertrainer Wang Yansheng, der insgesamt 17 Jahre für den SV Siek gespielt hatte, geht es nun mit einem deutlich verjüngten Team in die neue Saison 2024/2025. Angeführt wird das Team von Rückkehrer Daniel Cords, der in der Vergangenheit auch schon sehr viele Spiele für den Verein erfolgreich bestritten hat. Der 18-jährige Laurin Struß strotzt nur voller Selbstvertrauen und ist jetzt ins obere Paarkreuz aufgerückt, Mulid Kushov, Neuzugang Til Puhlmann und der 17-jährige Mio Wagner, am vergangenen Wochenende in sechs Partien unbezwungen, vervollständigen das Team.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt und drei Zählern aus den Auswärtspartien in Marklohe bzw. Oldenburger TB II gilt es nun im ersten Heimspiel der Saison gegen den TTC Düppel weiter zu punkten. Düppel unterlag in seiner ersten Saisonpartie dem SV Union Salzgitter knapp mit 4:6. Im oberen Paarkreuz werden Mateusz Zelengowski und Sebastian Stürzebecher erwartet die es mit Cords und Struß zu tun bekommen. Kushov und Wagner treffen an den Positionen drei und vier auf Düppel´s Neuzugänge Jannis Hauck und Felix Reckwald oder Routinier Patrick Strahl.

Am Sonntag um 11 Uhr greift auch das Sieker Oberliga-Team in den Punktspielbetrieb ein und ist Gastgeber für den Köpenicker SV-Ajax. Hierbei geben dann Jonas Kamin und Luca Wagner ihren Punktspieleinstand beim SVS und werden an den Positionen drei und vier spielen. Wagner und Matthias Bluhm werden an eins und zwei versuchen möglichst zu punkten. Zum Team gehören noch Til P. und Till R.   

Anzeige

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

  • VfB Lübeck (46%, 256 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (41%, 226 Votes)
  • Es gibt ein Unentschieden (7%, 40 Votes)
  • Mir egal (4%, 24 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 6 Votes)

Total Voters: 552

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -