Der erfolgreiche Moislinger Nachwuchs. Foto: Udo Hintz

Lübeck – Moislinger Hallenradsportler und -sportlerinnen waren am vergangenen Sonntag in Heikendorf bei der diesjährigen Landesmeisterschaft vertreten. Einmal Platz 1, einmal Platz 3 und einmal Platz 4: Die Bilanz der Moislinger Schüler und Schülerinnen kann sich sehen lassen.

Obwohl lange Osterferien bis kurz vorm Turnier waren, ließ sich der Nachwuchs nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem Lehrgang beim Vize-Weltmeister Max Maute mit anschließendem Pizzaessen und Besuch im JumpHouse waren alle wieder gut auf Kurs. Die neuen Übungen klappten und auch ansonsten wurde vom Kampfgericht nicht viel bemängelt. Bei den Schülerinnen U11 waren Sarah und Layan nach aufgestellten und ausgefahrenen Punkten nah beieinander. Layan konnte einen Platz gut machen und schaffte es mit Platz 3 aufs Treppchen. Auch Sarah fuhr eine neue Bestleistung aus und sicherte sich Platz 4. Einziger Starter bei den Schülern U13 war Justus, der sich mit neuer persönlicher Bestleistung Platz 1 sicherte. Die nächste Meisterschaft der Schüler und Schülerinnen wird der Länder-Vergleichswettkampf im September in Heikendorf sein. Für die Elite geht es schon am 31.8. in Neuenkirchen für den Bundespokal wieder an den Start.

Anzeige
Anzeige

Wie sollte eurer Meinung nach die Fortsetzung für den HSV Hamburg aussehen?

  • Dem HSVH soll die Lizenz mit Erfüllung der Auflagen uneingeschränkt erteilt werden (57%, 524 Votes)
  • Dem HSVH soll die Lizenz verweigert bleiben (17%, 154 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 4. Liga an Stelle der zweiten Mannschaft weiterspielen (12%, 114 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 2. Liga als Zwangsabsteiger weiterspielen (10%, 87 Votes)
  • Bei bestehendem Lizenzentzug sollte der HSVH in der 3. Liga weiterspielen (4%, 34 Votes)

Total Voters: 913

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -