USC Lübeck mit turbulentem Wochenende

USC Trio Björn Wiens, Jan Klempau und Thomas Dörp Foto: Viola Schmidt

Neumünster – Die Superbowler des USC Lübeck waren im Rahmen der Senioren Landesmeisterschaften im Trio am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Zuerst spielte man am Sonnabend in Neumünster, am Folgetag stand der zweite Teil der Meisterschaft in Rendsburg auf dem Programm. Für die Lübecker reichte es am Ende nur für Platz 3.

Vielversprechender Start

Am Sonnabend erwischte das Trio bestehend aus Björn Wiens, Jan Klempau und Thomas Dörp einen guten Tag. Mit einem Schnitt von 186,06 und 3349 Pins lieferten die Drei eine Tolle Leistung am ersten Turniertag ab. Sie gingen voller Selbstvertrauen und mit viel Energie in den zweiten Tag. Steigern sie die Leistung am zweiten Tag noch ein wenig, wäre der Gewinn des Turniers und die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München in Reichweite.

Anzeige
Anzeige

Niveau wird nicht gehalten

In Rendsburg bestätigten die Lübecker das Niveau des Vortages nicht. Am zweiten Tag der Landesmeisterschaften taten sich die Männer mit 2842 Pins und einem Schnitt von 157,89 deutlich schwerer. insgesamt reichte es nur für Platz drei bei einem Punkteschnitt von 171,97. Der BV Gettorf stand am Ende zweifach an der Spitze. Gettorf 2 gewann die Landesmeisterschaft deutlich mit einem Schnitt von 201,72 vor Gettorf 1 die 194,72 im Schnitt spielten. Damit fährt das Trio von Gettorf 2 zu den Deutschen Meisterschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -