Lübeck – Mitfavorit und Aufstiegsaspirant BC Break Lübeck startete am zurückliegenden Wochenende mit drei Punkten in die Oberligasaison 2023/2024 und gewann gegen die eigenen 2. Mannschaft mit 6:2 (4:0).
Bis Mitte der ersten Hälfte war die Ansetzung gegen die eigene Zweitvertretung ausgeglichen. Letztlich setzte sich dann aber doch die höhere mannschaftliche Klasse durch, mit der die Partie beim Pausenstand von 4:0, mehr als nur eine Vorentscheidung erhielt.
Bereits früh im zweiten Durchgang machte Finn Böge ausgerechnet im Spiel gegen seinen Vater Pierre Becker alles klar. Mit dem 9:6 im 9-Ball kam die erste Mannschaft zum letztlich uneinholbaren Zwischenstand von 5:0. Während die Zweite durch Siege in den Disziplinen 10-Ball von Mathias Kaiser und Sebastian Preiss beim 8-Ball Ergebniskosmetik betrieb, setzte Alexander Jentsch früh in der Saison ein echtes Highlight.
Mit einer bemerkenswerten Serie von 81 Bällen, die selbst auf Bundesligaebene alles andere als alltäglich ist, rundete der Kapitän der vergangenen Regionalligasaison die Partie beim Endstand von 6:2 für die ersten drei Saisonpunkte äußerst gelungen ab.