Lübeck – Die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft haben zum Abschluss der Regionalliga-Hinrunde verloren. Gegen SV Warnemünde gab es eine 1:3-Heimniederlage.

Wie Trainer Michael Kalms berichtete, gewann die LT den ersten Satz mit 25:18, hatte dabei alles richtig gemacht. Im zweiten Satz (10:25) gab es einen totalen Ausfall bei der Ballannahme. Im dritten Satz stabilisierte sich das Team, aber das Zuspiel war zu ideenlos und auch die Annahme blieb weiterhin schwach. Mit 16:25 wurde der Satz abgegeben. Im vierten Satz kam Lina Degner (18) ins Spiel und die LT-Spielerinnen knüpften an die Leistung aus dem ersten Satz an. Jedoch verspielten sie eine 22:17-Führung, gaben sieben Punkte in Folge ab, konnten auch einen Satzball nicht verwerten.

Anzeige

Trainer Kalms in seinem Schluss-Satz: „In der Schlussphase des letzten Satzes fehlte die Beherztheit und der Mut der Anfangsphase. Zu leichtfertig wurden die Bigpoints durch grobe Eigenfehler vergeben.“ Dennoch: Der starke vierte Satz macht Lust auf die Rückrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -