Lübeck – Die Vorbereitung der LT-Volleyball-Frauen für die Regionalliga-Saison 2016/17 läuft.
A-Lizenz-Trainer Stefan Kühm-Stolz ist nach seiner einjährigen Babypause als Co-Trainer wieder mit an Bord. Er ist wieder für den Athletik-Bereich und die Individualausbildung der Spielerinnen zuständig.

Cheftrainer Michael Kalms freut sich zudem über einen Neuzugang. Linda Schubert, die in der Vergangenheit für Neumünster aufschlug und nun nach Lübeck gezogen ist, wird das Team verstärken. „Linda ist als Verstärkung auf Außen und Diagonal denkbar“, sagt Kalms bei HL-SPORTS und spricht dabei von Karoline Hilsenstein, die ebenfalls berufsbedingt ein Jahr pausierte und nun wieder ins Training einstieg. Die Mannschaft ist bereits seit dem 9. Mai wieder in der Halle. Im Sommer gibt es zwei Wochen Regeneration bevor es in das Athletik-Training geht. „Zum Athletik-Training sind alle weiblichen Mannschaften aus Lübeck (Lübecker TS und TG Rangenberg) eingeladen“, berichtet Kalms.

Anzeige
AOK

Doch einige „Baustellen“ hat er derzeit noch auf der Zuspielposition und im Mittelblock seines Teams. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Lücke bis zum Saisonbeginn adäquat schließen werden“, ist er sich sicher.

Das erste Vorbereitungsturnier für die Lübeckerinnen steht am 3. September in Norderstedt an. Eine Woche später (10. September) werden die LT-Mädels in der Endrunde des SHVV-Regionalpokals mitmischen. „Beide Turniere werden wir nutzen, um die Trainingsinhalte bis zum ersten Spiel am 8. Oktober festzulegen“, so Kalms abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -