Lübeck – Die Volleyball-Damen der Lübecker Turnerschaft starten am Sonnabend (8.10.) in die neue Regionalliga-Saison. Mit zwei aufschlussreichen Turnieren in der Vorbereitungszeit und intensiven Training seien die Mädels gut vorbereitet, stellt Trainer Michael Kalms fest.

„Viel Bewegung im Kader waren die Herausforderungen der Vorbereitungszeit seit Mai. Schwerpunkt in der Vorbereitung war die Integration der neuen Spielerinnen und die Verbesserung der Abstimmung. Ohne Zuspielerin Judith Reddelin, die erst nach dem ersten Spieltag wieder ins Training einsteigt, mussten die Trainingseinheiten seit Ferienende bestritten werden. Hier übernahm Nicole Nekola die Zuspielerrolle. Mit Julia Fleischmann (WiWa II), Linda Schubert (Neumünster) und Monika Grande (KTV I) konnte auch Anne Freund (SV Lok Leipzig) als letzter Neuzugang verpflichtet werden. Julia Fleischmann wird im Außenangriff und bei Bedarf als Libero unterstützen, Linda Schubert als Universalspielerin im Außenangriff und auf der Diagonalposition, Monika Grande im Außenangriff und Anne Freund im Zuspiel ergänzen“, so Kalms weiter.

„Leider geht es gleich ohne zwei Stammspielerinnen am Sonnabend in der Thomas-Mann-Halle gegen WiWa II um die ersten Punkte. Neben Judith Reddelin müssen wir auch auf Mittelblockerin Clara Hiller verzichten. Keine leichte Aufgabe, bei der einiges zusammenpassen muss, um erfolgreich aus der ersten Partie hervorzugehen. Aber: WiWa II liegt den Lübeckerinnen von der Spielweise her“, ergänzt der Trainer.

Anzeige
AOK

Anpfiff ist am 8.10. um 16.00 Uhr.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -