Lübeck – Für die Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft (LT) sieht die aktuelle Situation recht gut aus. Fünf Siege und vier Niederlagen bedeuten Platz vier in der Regionalliga für die Mannschaft von Trainer Michael Kalms (Foto).
„Dafür, dass wir an den meisten Spieltagen aufgrund der Personalsituationen immer wieder in der Aufstellung variieren mussten, ist der vierte Tabellenplatz einigermaßen versöhnlich. Für die Rückrunde wünsche ich mir mehr Stabilität – sowohl bei der Teilnahme an den Spieltagen als auch im Spielrhythmus während der Spiele. Das Saisonziel unter den ersten Dreien abzuschließen, haben wir jedoch fest im Blick“, sagt der 48-Jährige bei HL-SPORTS.
Den ganz großen Wurf sieht Kalms allerdings noch nicht: „Spielerisch sind wir zwar besser bestückt als in der Regionalliga-Meisterschaftssaison, allerdings fehlen zu häufig die Leistungsträgerinnen an den Spieltagen. Ich persönlich hätte nichts gegen einen Aufstieg und hatte das auch kurz vor der Saison für möglich gehalten.“