Lübeck – Geht doch LT! In der Regionalliga fuhren die Damen der Lübecker Turnerschaft ihren zweiten Saisonsieg ein. Am Samstagabend gewannen die Mädels vor heimischer Kulisse ohne Satzverlust mit 3:0 (25:19, 25:15, 25:22) über den 1. VC Norderstedt. Souverän ließen die Lübeckerinnen nicht viel zu und gewannen den zweiten Satz sogar mit zehn Punkten Vorsprung. Trotz des Erfolgs verweilt LT auf dem zehnten Rang der Regionalliga Nord-Tabelle.
Coach Michael Kalms war nach dem Spiel zufrieden und sagte zu HL-SPORTS: „Endlich ein Spiel, bei dem wir über weite Strecken dominierten. Lediglich in der Anfangsphase und zu Beginn des dritten Satzes hatten wir Schwierigkeiten den Spielrhythmus zu finden, konnten das jedoch durch unsere Angriffe, besonders von unserer Mannschaftskapitänin Nathalie Stark und unserer Außenangreiferin Stine Raben kompensieren. Potential haben wir noch in der Annahme- und Aufschlagsqualität, konnten hier aber auch schon eine Verbesserung zu dem Spiel gegen Wik am vergangenen Wochenende feststellen.“
Die Damen ließen den erfolgreichen Tag mit den Herren, der zweiten Mannschaft der VSG Lübeck, auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.
Für die VSG Lübeck sollte das Wochenende nicht erfolgreich verlaufen. Im Heimspiel unterlagen man der HSG Greifswald. Das Spiel gestaltete sich äußerst spannend und die Gäste entschieden zwei Sätze eng mit 25:23. Am Ende reichte es für die Lübecker nicht. Durch die 1:3 (23:25, 18:25, 25:20, 23:25)-Niederlage gegen die Studentenmannschaft bleiben die Herren auf dem letzten Platz der Regionalliga Nord.