Lübeck – Nach drei Wochen der Ruhe stehen die Volleyball-Damen der Lübecker Turnerschaft seit Freitag bereits wieder in der Halle und bereiten sich auf die Rückrunde vor. Leider ohne Mandy Präfcke und Anna Tissen, die beide für die komplette Rückrunde ausfallen.
Die Mannschaft muss nun etwas näher zusammenrücken, um die entstandenen Lücken zu schließen und das Saisonziel (Klassenerhalt) zu erreichen. Jede einzelne Spielerin ist aufgefordert mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Trainer sind sich jedoch sicher, dass im verbleibenden Kader genügend Potential und Reserven vorhanden ist, um diese Saison erfolgreich zu beenden.

Anzeige

Am kommenden Samstag geht es zum Auftakt der Rückrunde bereits zum dritten Mal nach Berlin. Dieses Mal zum BBSC, den die Lübeckerinnen am ersten Spieltag mit 3:0 besiegten. Die Berlinerinnen überwinterten einen Platz vor den LT-Mädels auf Platz vier und werden mit Sicherheit nicht so leicht zu bezwingen sein. Zumal die Kalms-Truppe sich mit nur sieben Spielerinnen auf den Weg machen werden. Neben Anna Tissen, Mandy Präfcke muss LT-Trainer Michael Kalms auch auf Paula Sprotte, Dörte Lüdders die Libera Marie Frühauf verzichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -