Lübeck – Am zweiten Heimspiel dieses Jahres können sich die LT-Damen an dem Tabellenersten aus Neustadt-Glewe ausprobieren. Das erklärte Ziel der Neustädterinnen erneut die Meisterschaft anzugehen, ist nach zehn ungeschlagenen Spielen und drei verlorenen Sätzen nicht mehr weit entfernt. Trotzdem ist nicht davon auszugehen, dass die Gäste einen Gang zurückschalten. Die Lübeckerinnen rechnen mit einem starken Gegner und können also ihrerseits völlig befreit aufspielen.
Die Marzipanstädterinnen müssen die Gelegenheit nutzen, um die im Training angegangenen Themen: Verbesserung des Abwehrverhaltens und Optimierung des Blocks zu überprüfen. Nach den letzten Trainingseinheiten ist davon auszugehen, dass die Schlappe vom vergangenen Wochenende verdaut ist. Kämpferisch und mit guter Stimmung verliefen die Einheiten am Montag und Mittwoch. Noch besteht die Möglichkeit aus eigenen Kräften in sicheres Fahrwasser zu gelangen.
Zu ungewohnter Zeit ab 17:00 Uhr wird am Samstag in der Thomas-Mann-Halle um jeden Ball gekämpft. Vielleicht gelingt ja, was im Hinspiel klappte, einen Satz den Neustädterinnen abzunehmen?