Schwerin – Am kommenden Wochenende kommen Volleyball-Fans in Schwerin ganz auf ihre Kosten. Neben dem SSC Palmberg Schwerin, der Aufsteiger NawaRo Straubing zu Gast hat, sind auch mehrere Jugendmannschaften des SSC aktiv.
Bereits um 16 Uhr treffen die Talente vom VCO Schwerin in der Volleyballhalle am Lambrechtsgrund auf die SG Rotation Prenzlauer Berg, dem früheren Verein von Mittelblockerin Marie Schölzel. Derzeit liegen die Berlinerinnen auf Platz elf der Tabelle.
In der Halle am Obotritenring spielen Mannschaften der U13 um den Sieg beim diesjährigen SSC-Cup, der insgesamt zum 10. Mal ausgetragen wird. Der Schweriner Nachwuchs ist mit jeweils zwei weiblichen und männlichen Teams vertreten. Spielbeginn am Sonnabend, 19.1. ist um 10 Uhr, am Sonntag erfolgt der Anpfiff bereits um 9 Uhr.
Alle Fans, die ein Ticket für das Spiel des SSC Palmberg Schwerin gegen NawaRo Straubing besitzen, erhalten die Möglichkeit, kostenlos beim Spiel des VCO Schwerin in der 2. Volleyball-Bundesliga vorbeizuschauen und den Nachwuchs zu unterstützen.