Schwerin – Mit insgesamt 20 Siegen aus 22 Spielen schloss der SSC Palmberg Schwerin die Hauptrunde der Volleyball-Bundesliga ab und geht nun als Tabellenzweiter in die entscheidenden Playoffs. Im Viertelfinale trifft der amtierende Meister und Pokalsieger auf den USC Münster, eine Paarung mit der sich SSC-Chefcoach Felix Koslowski und seine Spielerinnen gleichermaßen zufrieden zeigten. In der Hauptrunde endeten beide Partien gegen den USC 3:1 zugunsten von Schwerin. In den Playoffs wird nun als zusätzlicher Spannungsfaktor die an den USC ausgeliehene Mittelblockerin und Nationalspielerin Marie Schölzel gegen ihren eigentlichen Verein antreten.

Das Viertelfinale wird im Modus „Best of 3“ ausgetragen. Das erste Kräftemessen in den Playoffs ist für Sonntag, 31. März um 18 Uhr in der Palmberg-Arena terminiert. Der Ticketverkauf startet am Montag um 12 Uhr in den bekannten VVK-Stellen und im Online-Ticketshop unter www.schweriner-sc.de. Für die Playoffs-Spiele wird auf Tageskarten ein Zuschlag von 2 Euro erhoben (ab 12 Euro für einen Stehplatz).

Das zweite Spiel findet am Mittwoch, 3. April um 19.30 Uhr in Münster statt. Dafür organisiert der SSC-Fanclub „Gelbe Wand“ eine Fan-Fahrt mit Kleinbussen (20 Euro plus Ticket; Abfahrt vom Großparkplatz um 13 Uhr; Anmeldung/Infos unter gelbe.wand@schweriner-sc.de).Ein mögliches drittes Entscheidungsspiel würde, je nach TV-Übertragung, am 6. oder 7. April in der Palmberg-Arena steigen.

 

 

 

Anzeige
Anzeige

 

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -