Timmendorfer Strand – Große Überraschung bei der Beachvolleyball-DM im heißen Sand von Timmendorfer Strand: Die Zwillinge David und Bennet Poniewaz aus dem niedersächsischen Ostercappeln haben sich im Finale gegen Jonathan Erdmann/Sven Winter (Berlin/Düsseldorf) mit 2:1 (21:14, 19:21, 15:9) behauptet und feiern damit ihren bislang größten Erfolg.

 

„Das ist so krass“, rief Bennet Poniewaz. Die Zwillinge hatten sich am Sonntagmorgen mit 2:1 (21:17, 18:21, 15:10) im Halbfinale gegen das Hamburger Duo Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms durchgesetzt, das kampflos in die Vorschlussrunde eingezogen war. Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler aus Hamburg waren zur Wiederholung des Viertelfinals nicht angetreten. Das Duell Bergmann/Harms – Thole/Wickler war am Sonnabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

 

Anzeige

Im Finale der Frauen hatten die Hamburgerinnen Laura Ludwig und Margareta Kozuch (HL-SPORTS berichtete) mit 1:2 (13:21, 26:24, 12:15) das Nachsehen gegen die favorisierten Stuttgarterinnen Karla Borger und Julia Sude, die an Nummer eins gesetzt waren.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -