Timmendorfer Strand – Große Überraschung bei der Beachvolleyball-DM im heißen Sand von Timmendorfer Strand: Die Zwillinge David und Bennet Poniewaz aus dem niedersächsischen Ostercappeln haben sich im Finale gegen Jonathan Erdmann/Sven Winter (Berlin/Düsseldorf) mit 2:1 (21:14, 19:21, 15:9) behauptet und feiern damit ihren bislang größten Erfolg.
„Das ist so krass“, rief Bennet Poniewaz. Die Zwillinge hatten sich am Sonntagmorgen mit 2:1 (21:17, 18:21, 15:10) im Halbfinale gegen das Hamburger Duo Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms durchgesetzt, das kampflos in die Vorschlussrunde eingezogen war. Die Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler aus Hamburg waren zur Wiederholung des Viertelfinals nicht angetreten. Das Duell Bergmann/Harms – Thole/Wickler war am Sonnabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden.
Im Finale der Frauen hatten die Hamburgerinnen Laura Ludwig und Margareta Kozuch (HL-SPORTS berichtete) mit 1:2 (13:21, 26:24, 12:15) das Nachsehen gegen die favorisierten Stuttgarterinnen Karla Borger und Julia Sude, die an Nummer eins gesetzt waren.