Lübeck – Am Samstag geht für die LT-Volleyballerinnen die erste Saison in der 3. Liga zu Ende. Um 15 Uhr wird es in der Thomas-Mann-Halle noch mal richtig spannend – gegen den KSC Berlin II. Das Hinspiel, bei dem sich Mandy Präfcke am Knie verletzte, so dass sie für den Rest der Saison nicht zur Verfügung stand, entschied die LT im Tie Break für sich (HL-SPORTS berichtete).

Konnte Trainer Michael Kalms am ersten Spieltag am 5. Oktober an gleicher Stelle auf einen vollen 12-er Kader zurückgreifen und den ersten Saisonsieg einfahren, sind die Aussichten für das letzte Spiel eher dünn.

Verzichten muss Kalms auf Clara Hiller (Arbeit) und Daniela Krüger (Urlaub). Vor dem Einsatz von Christiane Friedrich und Annika Senkpiehl steht auch noch ein großes Fragezeichen, da beide angeschlagen sind.

Anzeige
AOK

Dennoch wollen die LT-Mädels den Zuschauern zum Abschluss der Saison ein tolles und packendes Spiel mit hoffentlich positivem Ausgang bieten.

Hallen-DJ Florian Schmidt wird für die nötige Unterstützung sorgen, die auch alle Volleyball-Fans der Region in die Halle lockt. Ein Rahmenprogramm, das man einmal erleben muss.

Die Herren werden im Anschluss ihr drittletztes Saisonspiel bestreiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -