Lübeck – Noch eine Woche Training, dann ist die erste Phase der Vorbereitung für die 1.Damen der Lübecker Turnerschaft abgeschlossen. Dann heißt es zwei Wochen Regeneration, bevor es die letzten vier Wochen der Sommerferien auf dem Buniamshof zum Athletiktraining geht. Wie in den letzten drei Jahren wird das Athletiktraining durch Lübecks Co-Trainer Stefan Kühm-Stoltz geleitet. Da das Athletiktraining auch für die 2. und 3.Damen, sowie für die Jugendlichen offen ist, kann wieder davon ausgegangen werden, dass es auf dem Buni „bunt zugehen“ wird.
Die letzten Wochen des Hallentrainings arbeiteten die Mädels vor allem an der Verbesserung der Abwehr und der Angriffe. Zudem wurden eine Reihe von Spielerinnen, die zu Beginn der Vorbereitungen den Weg zu Lübecks Drittligisten fanden, in den Trainingsablauf integriert.
Mit 12 bis 13 Spielerinnen konnten die letzten Trainingseinheiten mit komplexen Trainingsinhalten gefüllt werden. Die Mädels sind hochmotiviert und fiebern der zweiten Saison in der Drittel Liga entgegen, die erneut mit dem Klassenerhalt gekrönt werden soll. Ziel ist es wieder spannenden Volleyball in der Thomas-Mann-Halle zu zeigen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Den Zuschauern wird die Planung der Spieltage etwas einfacher gemacht. Jedes Heimspiel beginnt in der nächsten Saison um 18.30 Uhr. Hallensprecher Florian Schmidt wird auch in der kommenden Saison für die musikalische Untermalung am Spielfeldrand stehen und die Thomas-Mann-Halle rocken.