Lübeck – Eine harte Nuss wartet auf die Drittliga-Volleyballerinnen der Lübecker Turnerschaft. Am Samstag treffen die Lübeckerinnnen zu Hause auf die zweite Berliner Volleyball-Stützpunktmannschaft. Der VCO Berlin ist der größte der sechs deutschen Bundesstützpunkte. Zur Zeit leben und trainieren dort etwa 70 Jungen und Mädchen. Die zweite Damen-Mannschaft sammelt in dieser Spielzeit das erste Mal in der Dritten Liga Wettkampferfahrung. Die unterschiedlichen Jugendnationalmannschaften, die für Deutschland aufschlagen, werden durch Spielerinnen der Stützpunktteams gespeist.
Insofern freuen sich die Lübeckerinnen auf einen starken Gegner und ein spannendes Spiel. Bisher konnten die Berliner Mädels nämlich überzeugen. Von sieben Spielen wurden sechs gewonnen. In fünf Spielen konnte die Maximalpunktzahl von drei Punkten erschmettert werden. Der erste Platz in der Tabelle ist der Lohn dafür.
Anpfiff ist wie gewohnt 18:30 in der Thomas Mann Halle. Bereits um 15:00 stehen die 1.Herren „auf der Matte“ und versuchen gegen den VCO Hamburg den 5.Platz zu stabilisieren.