Lübeck – Für die Volleyball-Herren der Lübecker Turnerschaft geht es am Sonnabend (11.4.) in einem wahren Endspiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Zu Gast ist der Tabellennachbar SV Warnemünde II. Spannung ist also in diesem Treffen garantiert.
Der Doppel-Heimspieltag beginnt allerdings um 16 Uhr mit dem letzten Saisonspiel der 1. LT-Damen; erst danach treten die Herren an.
Für die LT-Damen ist der Abstieg aus der Dritten Liga bereits seit längerem besiegelt. Die Mädels haben trotz der ausbleibenden sportlichen Erfolge immer eine gute Figur gemacht und den Zuschauer spannende Ballwechsel geboten. Zu Gast sind die Hamburgerinnen der VG WiWa. Gegen dieses Team feierten die LT-Mädels den ersten und einzigen Sieg der Saison. Unabhängig von der Tabellensituation werden die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Nathalie Stark alles daran setzen, um sich anständig und nach Möglichkeit mit einem weiteren Sieg aus der Dritten Liga zu verabschieden.
Auf die Zuschauer wartet – wie immer – ein kleines Büffet. Für Stimmung in der Halle der Thomas-Mann-Schule wird einmal mehr der stadtbekannte Hallensprecher Florian sorgen.