Auf los geht’s los: VSG Lübeck reist zum ersten Abenteuer um die Ecke

Fast komplette Aufsteiger-Kapelle in Rostock

Regionalliga war gestern: Vincent Rietz, Lennart Benthien und Christoph Menge am Netz. Heute spielt die VSG Lübeck in der 3. Liga. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Das lange Warten hat endlich ein Ende! Die VSG Lübeck ist zurück auf der Platte. Nach der Meisterschaft in der Regionalliga und dem damit verbunden Aufstieg in Liga drei könnte die Euphorie über vergangene Erfolge anzuknüpfen nicht größer sein. Aber: das war einmal. Das beinahe unveränderte Team von Trainer Marco Schlicht will sich nun überregional beweisen und den sehr guten Ruf bestätigen. Um 16 Uhr geht’s los – und zwar beim SV Warnemünde II – in Rostock, also gleich um die Ecke.

„Wir kennen fast niemanden in der Liga“

„Wir haben als Aufsteiger nichts zu verlieren und sind gespannt auf das Niveau unserer Gegner, schließlich kennen wir fast niemanden in der Liga“, sind sich Trainer und Kapitän Christoph Menge bei HL-SPORTS einig. Das spannende ist: Die Gegner kennen das Schlicht-Team ebenfalls nicht und das macht das Abenteuer ja so spannend.

Anzeige
Anzeige

Matzen fällt aus

Die Lübecker sind gut durch die Vorbereitungsphase gekommen und trotz den jüngsten Krankheitsausfällen werden wohl alle Spieler fit und bereit für den Beginn in der 3. Liga sein. Einzige Ausnahme ist Tobias Matzen, der aufgrund von Schulterproblemen vorerst kürzertreten wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -