Drei Lübecker wollen bei Deutschen Meisterschaften im direkten Duell ins Viertelfinale

Krause/Turowski gegen Vereinskollegen Moll

Moritz Krause und Eric Turowski (beide VSG Lübeck) treffen auf Vereinskollegen Johann Moll (nicht im Bild).

Laboe – Im Achtelfinale der Deutschen U19-Meisterschaften im Beachvolleyball kommt es am Sonnabendvormittag zu einem Dreiviertel-Lübeck-Duell. Auf der einen Seite steht das Duo Moritz Krause und Eric Turowski und auf der anderen Seite Johann Moll mit seinem Kieler Partner Leander Dirszowski, die an Platz 32 gesetzt sind.

Moll schafft Unglaubliches

Moll spielt, wie Krause und Turowski, für die VSG Lübeck und schaffte es über den dritten Platz in der Gruppenphase sowie einem Sieg in der Hoffnungsrunde gegen Raude/Schüttemeyer (Osnabrück) in die Runde der letzten 16 Teams. „Wir konnten besser mit dem Wind umgehen als unsere Gegner und konnten gut Druck mit dem Aufschlag erzeugen“, sagte der 16-Jährige zu HL-SPORTS.

„Wir sind stolz über den Auftritt unserer Lübecker Jungs“

VSG-Leiter Thomas Kranz war begeistert und meinte: „Starke Leistung von Johan im Zuspiel und sehr gute Abwehrleistungen haben für Johans erste DM im oberen Turnierfeld und damit Top 16 gesorgt. Eine konstante Leistung war bei windigen Küstenbedingungen der Garant für den Dreisatzsieg. Als U17-Spieler das bei einer U19 zu erreichen, ist eine starke Leistung. Eric und Moritz sind morgen in ihrer Altersklasse auf dem Papier Favorit. Wir sind stolz über den Auftritt unserer Lübecker Jungs und für Leander und Johan wird jetzt jedes Match ein Bonusspiel sein, weswegen es morgen für das U17-Team nichts zu verlieren gibt. Uns freut Johans aktuelle Entwicklung und das seine Leidenschaft und Fleiß jetzt für die ersten größeren Erfolge sorgen.“

Anzeige

„Unser bestes Spiel bis jetzt“

Es geht um das Viertelfinale und gespielt wird um 11 Uhr auf dem Center Court. Krause/Turowski, die an Rang elf gesetzt sind, besiegten am Donnerstag zum Abschluss der Vorrunde die Hessen-Meister Haar/Porsch klar mit 2:0 (21:14, 21:15). Krause sagte danach: „Unser bestes Spiel bis jetzt, nichts Spektakuläres, aber ein sehr solides 2:0 gegen den Gruppenkopf.“ Sein Partner Turowski meint zum bevorstehenden Derby: „Im Lokalduell müssen wir gegen Moll/Dirszowski, gegen die wir wieder eine gute Leistung zeigen, um dann um 14 Uhr hoffentlich das Viertelfinale spielen zu können.“

DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?

  • Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
  • Mir egal (13%, 76 Votes)
  • Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)

Total Voters: 564

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -