
Lübeck – Die Jugendabteilung der VSG Lübeck blickt auf eine herausragende Saison zurück. In zahlreichen Altersklassen konnten die Nachwuchsteams mit starken Leistungen überzeugen – sowohl auf Landesebene als auch bei den Norddeutschen Meisterschaften (NDM).
Die Platzierungen
Besonders erfolgreich präsentierte sich die männliche U13, die sich souverän den Titel des Landesmeisters sichern konnte. Auch die weibliche U13 zeigte Kampfgeist und belegte am Ende einen starken zweiten Platz im landesweiten Vergleich. Ein echtes Ausrufezeichen setzte die männliche U15: Ohne einen einzigen Satzverlust marschierte das Team durch die Saison, holte sich verdient die Goldmedaille und blieb ungeschlagen. Mit dieser beeindruckenden Bilanz qualifizierte sich die Mannschaft außerdem für die Norddeutschen Meisterschaften – ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des jungen Teams. Auch die ältere Konkurrenz konnte sich behaupten: Die weibliche U16 erreichte bei den NDM einen starken zweiten Platz, während sich das männliche U16-Team mit einem soliden vierten Rang nur knapp am Podest vorbeischrammte. Beide Teams zeigten auf überregionaler Bühne ihr Potenzial und ihre Entwicklung im Saisonverlauf.
Gute Nachwuchsarbeit
Darüber hinaus erzielte auch die zweite Jugendmannschaft ein bemerkenswertes Ergebnis und beendete die Spielzeit auf dem dritten Platz – ein Beleg für die Breite und Tiefe der Nachwuchsarbeit bei der VSG Lübeck.
Tolle Entwicklung
Die Erfolge der Jugendmannschaften sind nicht nur Resultat harter Trainingsarbeit, sondern auch ein Ausdruck des starken Teamgeistes und der kontinuierlichen Förderung im Verein. Die VSG Lübeck darf stolz auf ihre Nachwuchstalente blicken – und mit Spannung auf die kommenden Herausforderungen schauen.

Bildquellen
- VSG M U15: VSG/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.