Gegner in der Königsklasse ausgelost

Mit diesen Gegnern kann SVG leben

Mein Block - Das Publikum feiert das Lüneburger Team. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Der polnische Meister, der Zweite aus Tschechien und ein noch zu ermittelnder Qualifikant – das sind die Gruppengegner für die Volleyballer der SVG Lüneburg bei ihrer Premiere in der Champions League in der anstehenden Saison 2023/2024.

Einen „Hammer-Gegner“ erwischt SVG

Bei der Auslosung am Mittwoch in Luxemburg wurden die LüneHünen in Pool D – die vierte von fünf Vierer-Gruppen- eingeteilt. Gruppenkopf und schwerster Gegner ist hier der aktuelle polnische Meister Jastrzebski Wegiel, der in der vergangenen Königsklassen-Saison im Finale stand und dort gegen die Landsleute von Kedzierzyn-Kozle nach einem dramatischen Match mit 2:3 unterlag.

Anzeige

In den Pool D wurden ferner Ceske Budejovice, Vizemeister aus Tschechien, und ein noch gesuchter Qualifikant gelost. Bis letzterer feststeht, muss die SVG noch einige Wochen bis zum 12. November warten. Die Pool-Spiele selbst beginnen am 21. und 22. November.

„Wegiel ist natürlich ein Hammer-Gegner, ansonsten aber ist die Gruppe recht ausgeglichen. Mal sehen, was da für uns geht“, zeigte sich Matthias Pompe, Business Manager der SVG, zufrieden mit der Auslosung, zumal die ganz langen Reisen dem Verein erspart bleiben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -