Lübeck – An diesem Wochenende (19.3./20.3.) fiebern zwei Teams der VSG Lübeck einem großen Event entgegen. Die Norddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse U20 werden in diesem Jahr in Lübeck ausgetragen.
Sowohl das Damen- als auch das Herrenteam haben sich bei den Landesmeisterschaften am letzten Wochenende für dieses Highlight der Saison qualifiziert. Die Jungs holten erstmalig in der Vereinshistorie den Titel, während die Mädchen sich den zweiten Platz erkämpften.
Ziel dieses Turniers ist es für die Lübecker, sich für die Deutschen Meisterschaften in Grafing bei München zu qualifizieren. Dabei gilt es, sich gegen jeweils zwei Teams aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern durchzusetzen. Es wird hochklassiger Volleyball mit spannenden Spielen erwartet. Alle Beteiligten blicken mit großer Vorfreude auf dieses Turnier, da Lübeck zum ersten Mal überhaupt in den Genuss kommt, diese Meisterschaft auszurichten.
Während das männliche Team seine Spiele in der Struckbachhalle bestreiten wird, freuen sich die Mädchen darauf, in der Hansehalle spielen zu dürfen. Anpfiff für die Gruppenphase ist am Sonnabend um 14 Uhr. Sonntags werden bereits ab 10 Uhr die Halbfinals und Finals ausgetragen.
Einlass für Zuschauer ist – unter Einhaltung der 3G-Regelung – jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.
Beide Teams freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung.
Für gute Stimmung in der Struckbachhalle wird DJ Geost sorgen. In der Hansehalle wird dies Thomas Beyer übernehmen.