Lübeck bittet zum Derby gegen Kiel

VSG setzt auf Unterstützung der eigenen Anhänger

Feierlaune bei der VSG Lübeck. Foto: Mirko Rietz

Lübeck – Sonntag ist es so weit: Derbytime in der Thomas-Mann-Schule. Zum ungewohnten Termin erwartet die Zuschauer das Drittliga-Nordderby zwischen den größten Schleswig-Holsteinischen Volleyballteams: Die VSG Lübeck empfängt die Kieler TV.

Hinspiel endete 2:3

Zum Saisonauftakt setzten sich die Kieler in einem heiß umkämpften Hinspiel mit 3:2 durch (HL-SPORTS berichtete). In der Folge standen sie stets vor den Lübeckern in der Tabelle. Die sind nach einer Findungsphase bis auf einen Punkt an Kiel herangerückt, und könnten mit einem Sieg von Platz sieben am fünftplatzierten Rivalen vorbeiziehen.

Geheimwaffe Menge/Krause?

Dafür schöpfen die Lübecker neben den weiterhin fehlenden Noefer und Jaskot aus dem Vollen: Insbesondere auf Diagonal freut sich Trainer Marco Schlicht über die Rückkehr von Joshua Rietz und Moritz Krause, die nach Krankheit wieder dabei sind. Im Training hat sich das Team darauf fokussiert, die Diagonalspieler optimal einzusetzen. Im Hinspiel hatte insbesondere das Zusammenspiel von Zuspieler Menge und eben Jenem Krause gut geklappt.

VSG hofft auf viele Fans

Für das Spiel erwarten die Offiziellen trotz des untypischen Zeitpunkts am Sonntag (9.2.) um 15 Uhr wieder über 100 Zuschauer. „In kaum einem Spiel sind die Zuschauer so wichtig wie in einem hitzigen Derby, deshalb hoffen wir auf zahlreichen Support“, meinte Mittelblocker Birger Pommerenke. Für 5 Euro (3 Euro ermäßigt, Kinder frei) ist man beim Event mit Musik und Catering an der Thomas-Mann-Schule dabei, Einlass ist ab 14.15 Uhr.

Anzeige
AOK

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Mirko Rietz: Mirko Rietz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein