Mit Rekord auf Kurs Travemünder Woche: “SchlagerBoat“ des Klub111 legt wieder für den Sport ab

Erstes kleines Jubiläum für Lübecker Sportfreunde

Das Schlagerboat des Klub111 feiert erstes Jubiläum. Foto: Klub111/Kevin Aniol/oH
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Bereits zum dritten Mal legt in diesem Jahr am Sonnabend, 20. Juli 2024 das “SchlagerBoat“ ab. Es ist somit ein kleines Jubiläum für den Klub111, denn die Resonanz in den vergangenen beiden Jahren war riesig. Volle Begeisterung für volle Fahrt von den Media Docks, wo um 18 Uhr Boarding Richtung Travemünde und zurück ist. Es wird also in diesem Sommer wieder bei den Hits der besten Schlager zum Mitsingen gefeiert. DJ Tom Beyer wird von der Brücke auflegen und die Tanzfläche zum Beben bringen.

Blick auf Travemünder Woche

Dabei ist die “MS Koi“ erneut das musikalische Transportmittel, was die Feier-Gemeinde perfekt und zeitlich genau abgestimmt am Eröffnungsabend direkt vor der Travemünder Woche auf der Ostsee umdrehen lässt. Dadurch ergibt sich ein bester Blick auf die Party-Meile an Land. Mit 500 Gästen ist das Schiff fast ausgelastet und auf den drei Decks darf man davon ausgehen, dass es ausverkauft sein wird.

„Das ist Rekord“

Thomas Nawrocki, Vorstandsvorsitzender des Klub111, sagt: „Es ist einfach schön zu sehen, wie wir Jugendförderung und Wirtschaft in der Region bei so einem tollen Event zusammenbringen. Wir freuen uns auf eine tolle Party zur Travemünder Woche und natürlich die vielen Freunde, die dabei sein werden. Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass die Karten bereits am Donnerstag schon fast alle vergriffen waren. Das ist Rekord, so schnell ging es in den vergangenen beiden Jahren noch nie. Das zeigt, dass dieses Mega-Event schnell großen Anklang fand. Wir haben noch einige Tickets zurückgehalten, die man noch bekommen kann.“

Anzeige

„Talente in der Region Lübeck begeistern“

Der Klub111 ist ein Sportfördernetzwerk von Unternehmern und Lübecker Sportfreunden. Seit 2013 unterstützt der Klub111 die Jugend und den Spitzensport in der Region. Aktuell zählt der Verein rund 80 Mitglieder. Als größte Förderprojekte stehen derzeit VfB Lübeck (Fußball), Lübeck Cougars (Football), HSG Ostsee (Handball) und VSG Lübeck (Volleyball) im Fokus.
Nawrocki ergänzt: „Wir haben in über einem Jahrzehnt bewiesen, dass wir den Vereinen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nur so können Talente in der Region Lübeck begeistert und vor allem gehalten werden. Dabei profitieren die Sportlerinnen und Sportler im Boxen, bei der Leichtathletik und beim Segeln, wie auch andere Sportarten von den finanziellen Mitteln, die wir bereitstellen.“

Ein paar Tickets gibt es noch

Für das “SchlagerBoat“ am 20. Juli gibt noch ein kleines Restkartenkontingent, das am 30. Juni um 0.01 Uhr online freigeschaltet wird. Hier geht es zum Vorverkauf.

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau 2022 beim ersten „Schlagerboat“ im Interview bei HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -