Lübeck – Heimspiel bei den Norddeutsche Meisterschaften für Lübecks U14-Volleyballer. Heute (22. April) und am morgigen Sonntag (23.4.) versammelt sich der beste Nachwuchs Norddeutschlands in der Hansestadt. Die VSG Lübeck ist Gastgeber der Norddeutschen Meisterschaften (NDM) der Altersklasse U14 und als Ausrichter mit Jungs- und Mädchenteam qualifiziert.
Am Sonnabend starten die ersten Spiele der Meisterschaften um 11 Uhr, gespielt wird in der Thomas-Mann-Schule (Mädchen) und Holstentor-Gemeinschaftsschule (Jungen). Am Sonntag geht es ab 9.30 Uhr mit den Überkreuzspielen weiter ehe dann in den gegen 15.45 Uhr auszutragenden Finalspiele die Norddeutschen Meister U14 gekürt werden.
Die Mannschaften der VSG qualifizierten sich bei den Landesmeisterschaften mit dritten Plätzen nicht sportlich für die NDM, musste auf die gesetzten Plätze als Ausrichter zurückgreifen. Beide Mannschaften scheiterten jeweils äußerst knapp im Halbfinale. Die Mädels mussten sich mit 23:25, 24:26 dem späteren Landesmeister SVG Pönitz geschlagen geben, die Jungs unterlagen Hüttener Berge mit 25:23, 20:25, 12:15 in drei Sätzen.
Bei den NDM, zu denen die besten Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern anreisen, hoffen die Lübecker Mannschaften nun zeigen zu können, welch tollen Volleyball sie spielen können und freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer. Vielleicht wird dann ja auch der Traum von Edelmetall wahr.