Rietschel und Peemüller überstehen Qualifikation in Kühlungsborn nicht

Aus im Halbfinale für Lübecker Beachvolleyballer.

Richard Peemüller und Tilo Rietschel schafften es zweimal zur Deutschen Meisterschaft. Foto: Lobeca/Jasper Lorenz

Kühlungsborn – Für Tilo Rietschel und Richard Peemüller blieb es bei der German Beach Tour in Kühlungsborn bei der Qualifikation. Gegen Held/Nissen gab es eine 1:2 (12:21, 21:17, 13:15) Niederlage im Halbfinale. Zuvor besiegte das Team der VSG Lübeck Kaufer/Schwarmann einen 2:0 (21:16, 22:20)-Erfolg.

Zwei Rückstände aufgeholt und nicht belohnt

Im ersten Satz gegen Held/Nissen lief nicht viel bei den Lübeckern zusammen. 12:21 gaben sie den Durchgang an das Duo aus Düsseldorf und Flensburg ab. Der zweite Satz wurde deutlich besser und ging mit 21:17 an Rietschel und Peemüller. Der der dritte Abschnitt brachte die Entscheidung und das bei ordentlich Wind am Kühlungsborner Strand. Schnell lagen Rietschel und Peemüller allerdings mit 0:4 zurück. Auszeit – und der erste Punkt kam danach. 1:5 und herangekämpft auf einen Zähler Rückstand zum 4:5. Es lief immer besser und Ausgleich zum 6:6. Und es war knapp. Dann auf einmal 8:11 aus Lübecker Sicht, doch sie kamen noch einmal heran. 13:15 endete das Spiel und das Hauptfeld wird ohne Rietschel/Peemüller ausgetragen.

Eine Chance noch: erneut in Kühlungsborn

In einer Woche bleibt noch eine Chance auf Punkte für Timmendorfer Strand, dann wieder in Kühlungsborn. Derzeit liegen Rietschel und Peemüller auf Rang 16 in der Rangliste zur Deutschen Meisterschaft Ende dieses Monats.

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Phönix Lübeck gegen Borussia Dortmund, wer wird gewinnen?

  • Borussia Dortmund (68%, 384 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (15%, 86 Votes)
  • Mir egal (13%, 76 Votes)
  • Wird ein enges Spiel (3%, 17 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 1 Votes)

Total Voters: 564

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -