Road to Timmendorfer Strand: Heiße Phase für Lübecker Hoffnung Rietschel/Peemüller

In Kühlungsborn das Ticket für die Deutsche Meisterschaft sichern

Tilo Rietschel (VSG Lübeck) hofft wieder auf die Teilnahme der Deutschen Meisterschaft. Foto: Lobeca/Jasper Lorenz

Lübeck – Im Achtelfinale von Borkum war am vergangenen Wochenende für Tilo Rietschel und Richard Peemüller Schluss. Das Lübecker Duo qualifizierte sich nach einer Niederlage und einem Sieg in der Gruppenphase für die Runde der letzten 16 Teams bei “Rock the Beach“ auf den Ostfriesischen Inseln. Am Ende blieb Platz neun und damit 16 Punkte für die Rangliste zu den Deutschen Meisterschaften Ende diesen Monats in Timmendorfer Strand.

Lübecker Duo aktuell auf Platz 16

Es wird ein knappes Ding, denn aktuell stehen die Beiden, die für die VSG Lübeck starten, auf Rang 16 für das Beachvolleyball-Finale der Saison am Ostholsteiner Ostseestrand. Sie müssen mindestes 16. werden, um dabei zu sein. Rietschel/Peemüller standen am vergangenen Montag mit 404 Punkten da. Es wird super spannend, denn sie teilen sich diesen begehrten Rang mit Moritz Klein und Niko Meyer aus Köln, die bisher genauso viele Zähler holten.

Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga?

Anzeige
  • Ja, dieses Jahr klappt der Aufstieg (37%, 221 Votes)
  • Auf keinen Fall (33%, 199 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (16%, 98 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 85 Votes)

Total Voters: 603

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dichtes Feld um begehrte Plätze

Weiter nach oben ist schon etwas Luft, denn auf Jonas Kaminski und Simon Kulzer (München) mit 492 Punkte ist der Abstand inzwischen deutlich. Von hinten drücken zudem Philipp Grau und Cedrik Moede (Magdeburg/394) sowie Tristan Fröbel und Tamo Wüst (Berlin/379). Es ist also ein Fernkampf um den letzten Platz für die Deutsche Meisterschaft.

Zweimal Kühlungsborn

Es kommt auf die letzten beiden Turnierwochenenden an und da sind die Lübecker in Kühlungsborn ab Donnerstag im Einsatz. Das Lübecker Duo ist bereits für die Qualifikation zugelassen. Eine Woche danach ist nochmal Kühlungsborn und auch für dieses Turnier meldeten Rietschel/Peemüller.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -