Souveräne Vorstellung in Unterhaching

SVG baut Vorsprung gegen Konkurrenz aus

Teamwork von Oskar Alve Espeland und Gage Thomas Wortley (SVG Lüneburg). Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die SVG Lüneburg setzt ihre jüngste Siegesserie in der Bundesliga fort. Am Sonnabend gewannen die LüneHünen das Auswärtsspiel beim TSV Haching München deutlich mit 3:0 (25:22, 25:16, 25:17) und holten damit den sechsten Sieg in Serie. Der Tabellenzweite baute mit dem Erfolg seinen Vorsprung auf Verfolger Friedrichshafen sogar aus, da die „Häfler“ gegen Tabellenführer Berlin verloren, so haben die Lüneburger derzeit acht Punkte Vorsprung auf den Kontrahenten.

Vor 735 Zuschauern in Unterhaching legte die SVG noch mit Anlaufschwierigkeiten los, war aber zum Ende des ersten Satzes voll präsent und riss das Spiel an sich. In den beiden folgenden Sätzen setzte sich das Team von Chefcoach Stefan Hübner früh ab und gab die klare Führung jeweils nicht mehr her.

MVP des Spiels war Blake Leeson (11 Punkte), der mit einer starken Angriffsquote von 82 Prozent überzeugte. Bester Scorer war Simon Torwie (14 Punkte), auch Xander Ketrzynski und Lorenz Karlitzek (je 10) punkteten zweistellig.

Anzeige

Schafft Hansa Rostock den direkten Wiederaufstieg?

  • Nein (36%, 131 Votes)
  • Ja (28%, 103 Votes)
  • Nein, aber sie schaffen es auf den Relegationsplatz (23%, 84 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 45 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)

Total Voters: 366

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -