Supercup wird ein Fest vor ausverkaufter Halle 

SSC Palmberg Schwerin gegen SC Potsdam. Archivfoto: Lobeca/Kaben

Schwerin – Als die Verantwortlichen des SSC Palmberg Schwerin vor einem halben Jahr bekanntgaben, dass sie den Supercup der Frauen-Bundesliga nicht in der heimischen Arena, sondern in der Rostocker StadtHalle ausrichten wollen, taten sie dies mit Vorfreude und Euphorie aber auch mit der Ungewissheit, ob man in der Lage sein würde, eine Halle mit doppelter Kapazität zu füllen. Knapp einen Tag vor dem Supercup, bei dem der amtierende DVV-Pokalsieger aus Schwerin gegen den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart antreten wird, sind diese Sorgen verflogen. Mit über 4.600 verkauften Tickets freut sich Geschäftsführer Christian Hüneburg über eine ausverkaufte StadtHalle bei der Volleyball Premiere in Rostock: „Wir bedanken uns bei allen Fans aus Mecklenburg-Vorpommern, die bei diesem einmaligen Event in Rostock dabei sein werden und sind stolz, dass es uns gelungen ist, die gesamte Kapazität zu erreichen.“ Daniel Sattler, Geschäftsführer der Bundesliga (VBL) ergänzt: „Es ist großartig zu sehen, wie viel Begeisterung Frauen-Volleyball entfacht. Dass der Supercup zum zweiten Mal in Folge ausverkauft ist, beweist, dass sich der Mut der Vereine für Highlight-Spiele in größere Arenen zu ziehen, auszahlt.“

Ein Fest auf und neben dem Feld

Neben dem sportlichen Reiz, den der Kampf um den mittlerweile 8. Supercup der Bundesliga mit sich bringt, planen die Veranstalter auch abseits des Parketts ein großes Volleyballfest. Der Volleyballverband MV wird einen Stand mit vielen Sportangeboten auf die Beine stellen, Kinderschminken wird angeboten und für Speisen und Getränke sowie frisches Popcorn ist ebenfalls gesorgt. Ein 360° Videospinner ist ein weiteres Highlight im Foyer. Auf dieser Plattform können die Fans posieren und die entstandenen Videos später in den sozialen Medien teilen. Der Fanshop des Volleyball Rekordmeisters aus Schwerin wird ebenfalls einen Platz in der Eingangshalle bekommen. Auch in den Satzpausen kann sich das Rostocker Publikum auf tolle Überraschungen freuen. Neben dem Tanzteam Schlehbusch planen die Lübzer Brauerei und Getränkeland ein sportliches Gewinnspiel.

Anzeige
AOK

Der Supercup wird am morgigen Sonntag in der Rostocker StadtHalle ausgetragen, die der Deutsche Rekordmeister aus Schwerin als Ausrichter der Veranstaltung für den Kampf um den ersten Titel der Saison ausgewählt hat. Gegner wird der amtierende Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart sein und Spielbeginn ist um 17 Uhr, Einlass 90 Minuten vorher. Die Partie wird live bei Sport1 im Free-TV zu sehen sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -