SVG Lüneburg zeigt Reaktion und reist gestärkt nach Rzeszów

MVP Theo Mohwinkel (SVG Lüneburg) freut sich über die Auszeichnung. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Lüneburg – Die SVG Lüneburg beweist weiterhin ihre Fähigkeit, erfolgreich zwischen dem Bundesliga-Tagesgeschäft und dem Europapokal umzuschalten. Zwischen den beiden Endspielen im CEV Cup gegen Asseco Resovia Rzeszów gelang es ihnen nun, siegreich in die Bundesliga-Playoffs zu starten.

Pleite abgeschüttelt

Mit einem überzeugenden 3:1 (25:21, 20:25, 25:20, 25:15)-Sieg in München gegen die WWK Volleys Herrsching zeigten die Lüneburger, dass sie die Niederlage im Hinspiel gegen Rzeszów (0:3) nur wenige Tage zuvor gut verarbeitet hatten und sich für das Rückspiel am Dienstag gestärkt fühlten, zu dem sie direkt von München aus weiterflogen. Im Aufeinandertreffen des Viertplatzierten gegen den Fünftplatzierten der Bundesliga waren die SVG-Spieler vor 1000 Zuschauern im BMW Park die deutlich stärkere Mannschaft. Besonders die Außenangreifer Theo Mohwinkel und Erik Röhrs zeigten herausragende Leistungen.

Mohwinkel wird MVP

Mohwinkel, ein Eigengewächs des Vereins, war vor allem im ersten Satz kaum zu bremsen und erzielte neun seiner insgesamt 19 Punkte, was ihm verdientermaßen die Auszeichnung als MVP einbrachte. Röhrs steuerte 21 Punkte bei. Erfolgreichster Spieler der Herrschinger war Filip John mit 16 Punkten. Das zweite Spiel findet am kommenden Sonnabend in Lüneburg statt.

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -