Lübeck – Noch einmal schlafen, dann klopft die nächste Ausgabe des alljährlichen Weihnachtsturniers der VSG Lübeck an die Türen der Thomas-Mann-Halle. Vor zwei Jahren wurde das Format wiederbelebt, bei dem jung und kurz nach jung, der Herren- und der Damenbereich, zusammenkommt. Eigens bereitstehende Losfeen sorgen für bunt gemischte Teams, die dann in einer Vor- und einer Hauptrunde den Turniersieger ausspielen.
Feste Größe
Mittlerweile ist das Weihnachtsturnier re-etabliert und die Veranstalter, die aus den eigenen Reihen kommen, sind begeistert von den zahlreichen Anmeldungen. Eine neue Rekordzahl von 170 Volleyballerinnen und Volleyballern der 18 Erwachsenenteams der VSG Lübeck werden in diesem Jahr erwartet.
Tolles Wachstum
Auch Thomas Kranz, der erste Vorsitzende der VSG Lübeck, freut sich über die Wachstumsrekorde, muss aber konstatieren: „Die begrenzte Hallensituation in Lübeck macht nicht mehr möglich.“ Das vor dem Hintergrund einer wachsenden Zahl an Mitgliedern, mittlerweile seien es knapp 500 aktive. „Ein wichtiges Event schließt mit dem Weihnachtsturnier die Hallenhinrunde und das Jahr ab, wo nicht die Leistung sondern der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund steht,“ so Kranz weiter. Die VSG sei inzwischen mehr als ein einfacher Zusammenschluss von Mannschaften und Abteilungen. Nun werden also die letzten Plätzchen gebacken, Glühwein und Punsch sind am Dampfen und die Spielfläche wird angerichtet, damit die Loipe für den weihnachtlichen Volleyballspaß der VSG Lübeck am Mittwoch bestens präpariert ist.
Was haltet ihr von Mikrofonen an Trainerbänken?
- Die Idee gefällt mir gar nicht (55%, 115 Votes)
- Ich finde die Idee gut (25%, 52 Votes)
- Interessiert mich nicht (11%, 23 Votes)
- Ich habe gemischte Gefühle (9%, 18 Votes)
Total Voters: 208