Verfolgerduell in neuer Umgebung: VSG Lübeck empfängt Tabellendritten

Schweriner SC kommt in die Hansestadt

Christoph Menge (vorne links) und Vincent Rietz (beide VSG Lübeck) warten auf den nächsten Aufschlag. Archivfoto: Lobeca

Lübeck – Endlich wieder Heimspiel. Nach einem freien Wochenende und einem Auswärtsspiel in Kiel dürfen die Männer der VSG Lübeck nun endlich wieder zuhause angreifen. In der 3. Liga Nord kommt es am kommenden Sonnabend (18.11.) zu einem Spitzenspiel. Zu Gast ist mit dem Schweriner SC der Tabellendritte. Los geht’s um 19.30 Uhr und gespielt wird dieses Mal im Stadtteil St. Lorenz Süd.

Vergleich

Das junge Team des Landesleistungszentrums in Mecklenburg-Vorpommern gewann zuletzt zuhause gegen den SC Potsdam mit 3:0. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Lübecker gegen Potsdam ihre bis dato einzige Niederlage einstecken mussten und das Spiel gegen Schwerin somit ebenfalls kein Zuckerschlecken zu werden scheint.

Umzug

„Wir geben jedes Spiel alles, so werden wir es auch am Samstag tun und dann schauen für wie viel es am Ende reicht. Schließlich haben wir ja auch immer noch den Heimvorteil,“ betont VSG-Trainer Marco Schlicht bei HL-SPORTS, denn Lübeck ist in der heimischen Thomas-Mann-Halle bis jetzt ungeschlagen. Diese ist jedoch am kommenden Sonnabend bereits besetzt, somit muss der Dreierspieltag der VSG in die baugleiche Halle an der Holstentor-Gemeinschaftsschule verlegt werden.

Fragezeichen

Ob der Aufsteiger wieder mit einem vollen Kader auflaufen wird, ist noch unklar. Einige kurieren noch aus, andere kämpfen gegen das geschwächte Immunsystem, um für Freitag fit zu sein, hieß es Mittwochabend beim Training. Es bleibt abzuwarten, wie die Lübecker sich unter diesen Bedingungen schlagen werden.

Anzeige
AOK

Dreier-Spieltag

Ein toller Volleyball-Tag ist dort also zu erwarten, mit einem absoluten Top-Spiel als krönenden Abschluss. Die 2. Männermannschaft startet um 13 Uhr gegen Grün-Weiß Eimsbüttel in der Regionalliga Nord. Ebenfalls in der Regionalliga treten in die Lübecker Frauen um 16 Uhr gegen den SC Neubrandenburg an, worauf dann die das Highlight in der 3. Liga mit dem Spiel gegen Schwerin folgt.

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -