VSG Lübeck tastet sich langsam heran

Erstes Testturnier endet mit Platz fünf

VSG Lübeck beim Vorbereitungsturnier vor der Saison.

Lübeck – Am vergangenen Sonnabend fanden sich in der Hein-Dahlinger-Halle in Kiel sechs Mannschaften zusammen, um die ersten Ballkontakte der Saison auf Wettkampfebene zu sammeln. Mit dabei war auch die VSG Lübeck mit ihrem Herren-Regionalliga-Team.

Starke Gruppengegner

Gespielt wurde zunächst in Dreiergruppen, um mit den jeweils Gruppenersten und -zweiten die Halbfinalisten zu ermitteln. Die Lübecker erwischten die stärkste Gruppe mit den Finalisten des Turniers, der zweiten Mannschaft des Kieler TV und dem späteren Turniersieger Altona 93. Die VSG hielt in beiden Spielen sehr gut mit und führte zeitweise. Dennoch gingen aufgrund vieler Eigenfehler und fehlender Abstimmung die Partien jeweils 0:2 nach Sätzen verloren.

Anzeige

Ende gut, alles gut

Im Spiel um Platz fünf trafen die Jungs von der Trave auf Wiker SV, der ihnen doch relativ deutlich unterlegen war. Mit einem klaren 3:0 nach Sätzen beendeten die Lübecker das Turnier mit einem deutlichen Sieg.

Vier Wochen bis Saisonstart

Es fehlt noch der nötige Feinschliff, aber was die Stimmung im Team und die Kaderstärke betrifft, sind die Lübecker gut gewappnet für die Regionalliga-Saison, die am 24. September mit einem Heimspiel beginnt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -