Wichtiges Spiel für VSG Lübeck – Halbfinale bereits gebucht

Vereinsduell geht an Schlicht-Team

VSG Lübeck schwört sich ein. Foto: Mirko Rietz

Lübeck – Für die VSG Lübeck steht ein wichtiges Spiel in der 3. Liga Nord vor der Tür. Auswärts am Sonnabend um 18 Uhr beim Schlusslicht Schwerin braucht man Punkte, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu bewahren.

Junge Schweriner nicht in Fahrt kommen lassen

Der Schlüssel für die Lübecker könnte sein, ähnlich wie vergangene Woche in Schöneiche, immer gut in die Sätze zu starten. Denn die Schweriner sind ein junges Team, da spielt Momentum eine große Rolle. Die Gastgeber haben bei ihren Heimspielen stets viele Zuschauer im Rücken, deswegen darf man sie nicht in Fahrt kommen lassen, so der Plan auf Seiten der VSG.

Kapitän Menge mit Fragezeichen

Im Hinspiel sicherte sich Lübeck einen 3:1-Erfolg und damit volle drei Punkte. Können sie das wiederholen, ist der Platz im Tabellenmittelfeld vorerst gesichert. Zur Freude der Hansestädter kehren mit Pommerenke, Ullerich, Schlicht und Turowski viele Leistungsträger wieder zurück in den Kader. Lediglich der Einsatz von Kapitän Christoph Menge ist noch fraglich.

Pokal: Halbfinale im vereinsinternen Duell gebucht

Unter der Woche feierte die VSG bereits einen kleinen Erfolg. Im SHVV-Pokal setzte man sich gegen die eigene Zweitmannschaft mit 2:0 durch und steht somit im Halbfinale. Gegner am 1. März wird der Sieger aus der heutigen Partie (24.1.) zwischen Flensburg und Kieler TV 2. Dieses positive Gefühl soll nun am Sonnabend mit nach Mecklenburg-Vorpommern genommen werden.

Beitz auf der “TrainerBank“

Einen weiteren Erfolg für den Gesamtverein erreichte am Donnerstagabend der 23-Jährige Alexander Weitz. Der spielende Co-Trainer der 2. Mannschaft wurde auf die “TrainerBank“ der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck berufen (HL-SPORTS berichtete). Mit seinem Team steht er in der Verbandsliga bisher mit acht Siegen aus acht Spielen an der Tabellenspitze. Der sofortige Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel.

Anzeige

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VSG: Mirko Rietz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein