Windprobleme für Tilo Rietschel und Malte Höppner auf Tahiti

Erste Hauptrunden-Niederlage für das Duo aus Lübeck und Hamburg auf der Beach Pro Tour

Der Lübecker Tilo Rietschel bei seinem ersten internationalem Turnier auf der Beach Pro Tour auf Tahiti. Foto: Arikinui Pecqueux (Instagram: @arikinui.p)

Tahiti – Für Tilo Rietschel aus Lübeck und den Hamburger Malte Höppner hat die Hauptrunde bei den „Tahiti Futures“ auf der Beach Pro Tour auf Tahiti am Mittwochabend deutscher Zeit mit einer Niederlage begonnen. Gegen die Neuseeländer Fuller/Nicklin gab es ein klares 0:2-(12:21, 15:21).

Windprobleme für Norddeutsche

„Da war leider nichts zu holen“, sagte Rietschel, der in der Halle für die VSG Lübeck zu HL-SPORTS danach. Das norddeutsche Beachvolleyball-Duo, das sein erstes internationales Turnier spielt, hatte mit deutlich mehr Wind zu kämpfen. „Für uns war es das erste Mal dieses Jahr. Daran mussten wir uns erst gewöhnen und das ist uns leider gar nicht gelungen“, so Rietschel.

Anzeige
Tilo Rietschel (VSG Lübeck) hatte Probleme mit dem Wind auf Tahiti. Foto: Arikinui Pecqueux (Instagram: @arikinui.p)

„Am Block die Zähne ausgebissen“

Das zeigte der erste Satz, der mit 12:21 verloren ging. Der Lübecker meinte weiter: „Im zweiten Satz sind wir dann besser reingekommen und haben größtenteils einen guten Spielaufbau hinbekommen. Neuseeland war aber sehr athletisch und erfahren, sodass wir uns vor allem am Block die Zähne ausgebissen haben.“ Und doch waren hier nur drei Punkte mehr drinnen als zuvor. „Es war keine supergute Leistung, aber gegen die USA stehen unsere Chancen besser“, endete Rietschel mit seinem Statement.

Gegen Bronze-Sieger aus den USA

Die Partie ist schon am heutigen Donnerstag um 22 Uhr (MEZ). Gegner sind Jordan Hoppe und Charles Siragusa. Die US-Amerikaner unterlagen ihre erste Partie ebenfalls. In der vergangenen Woche haben sie allerdings bei den „Australien Futures“ Bronze geholt. Für Rietschel und Höppner also ein starkes Stück Arbeit. Für die beiden ist es ein “Do-or-Die-Spiel“. Bei einem Sieg geht es in die “Round12“, bei einer Niederlage nachhause.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -