Lübeck – Das World of Punch-Wettkampfteam startete vom 30. Juni bis zum 2. Juli bei der US Open der ISKA, einem der größten Turniere der Welt im Kickboxen. Bei 4.000 Teilnehmern und insgesamt 10.000 Starts waren Svenja Reimers (Trainerin) und ihr Schützling Marcel Schönbom jeweils in drei Kategorien am Start, im Leichtkontakt, Pointfighting und Clash.
Marcel Schönbom erreichte bei allen drei Starts den 1. Platz. Svenja Reimers erzielte auch mit Erkältung (was sie nicht abhielt zu kämpfen) 1. Plätze im Pointfighting und im Clash. Im Leichtkontakt sprang ein 2. Platz heraus.
Podestplätze in Frankfurt
Kaum wieder in Deutschland angekommen, ging es gleich weiter und das Team traf sich in Frankfurt bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der WKU. Hier erkämpfte sich das World of Punch-Team eine ganze Reihe von Podestplätzen.
Auf dem 1. Platz landeten Svenja Sager Zwingelberg (ehemals Reimers) im Leichtkontakt und im Pointfighting, Sharleen Rosenburg im Leichtkontakt, Jonas Rennert im Kicklight und Marcel Schönbom im Fullkontakt.
Über 2. Plätze freuen durften sich Maya Brinkis im Leichtkontakt und im Kicklight, Sharleen Rosenburg im Kicklight, Marcel Schönbom im Boxen sowie Damian Schöttke im Leichtkontakt.
Jeweils die dritte Stufe auf dem Podest erklommen Max Thode im Leichtkontakt, Joel Merle im Leichtkontakt, Nikita Root im Kicklight und Erik Grigorjan im Leichtkontakt.
Weltmeisterschaften im Visier
Nun bereiten sich fünf Wettkämpfer auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften der WKC in Irland und der ICO in Ungarn vor, die beide im Oktober stattfinden.