Die Teilnehmer des zweiten Lehrganges mit der Referentin Anke Welbers (h. r.). Foto: Kreissportverband
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – In dieser Saison konnte der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg (KSV), nach langer Pause, wieder zwei Prüfer-Lehrgänge anbieten. Beide Lehrgänge wurden gut angenommen, so dass 19 Teilnehmer nun ihre Vereine auf dem Sportplatz tatkräftig unterstützen können.

Als Referentin konnte der KSV die erfahrene Sportlehrerin Anke Welbers gewinnen, die unter anderem den richtigen Umgang mit Stoppuhr, Maßband und Startklappe erläuterte. Einige der Teilnehmer stellten sich als Probanden zur Verfügung, so dass auch gleich praktisch geübt werden konnte. Anke Welbers ließ keine Frage der Teilnehmer unbeantwortet. Auch der Verwaltungsanteil, den jeder Prüfer können muss, kam nicht zu kurz.

Anzeige

„Die Lehrgänge liefen super und daher geht mein großer Dank an Anke Welbers für ihre hervorragende Arbeit“, freute sich die Kreis-Sportabzeichen-Obfrau Stephanie Arenz nach den erfolgreich durchgeführten Lehrgängen. Auch 2022 sollen wieder Prüfer ausgebildet werden, denn die Vereine brauchen Nachwuchs. Bei Interesse sich ehrenamtlich auf dem Sportplatz zu engagieren, stellt der KSV gern den Kontakt zu den Sportabzeichen-Obleuten vor Ort her. Dazu kann man sich an die Geschäftsstelle des Kreissportverbands unter Tel: 04541-5112 oder per Mail unter info@ksv-lbg.de wenden.

Die Teilnehmer des ersten Lehrganges mit der Referentin Anke Welbers (o. r.). Foto: Kreissportverband
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -