Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Sonntag kassierten die Kreisliga-Fußballer aus Ratzeburg die zweite Niederlage in dieser Saison. Beim TSV Kücknitz verloren die Löwen auswärts mit einer knappen 2:1-Niederlage (2:0). Dennoch bleibt der Ratzeburger SV mit dreiundzwanzig Punkten aus elf Spielen vorerst Spitzenreiter. Doch der Abstand zu den Verfolgern hat sich durch die Niederlage am Roten Hahn deutlich verkleinert. Der SV Hamberge steht als Aufsteiger punktgleich hinter den Lauenburgern, der TSV Kücknitz sitzt auf dem dritten Tabellenplatz und der SC Rönnau kann durch einen erneuten Punktesieg wieder anschließen. 
Trainer Marc Fischer sagt nach der knappen Niederlage zu HL-SPORTS: „Aufgrund unserer vielen ausgefallenen Leistungsträger gingen wir mit zu viel Respekt in das Spiel. Wir haben zu viel zu geguckt und Kücknitz machen lassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir uns nochmal vorgenommen ein anderes Gesicht zu zeigen. Auch wenn es zäh blieb, haben wir das auch geschafft. Der Anschlusstreffer fiel dann leider zu spät und das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren.“
Anzeige

Das nächste Spiel bestreitet der Ratzeburger SV gegen den Türkischen SV am kommenden Sonntag (14.10., 14 Uhr) auf heimischem Rasen an der Riemannstraße.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -