Anzeige
Ratzeburg – Am vergangenen Sonntag empfingen die Kreisliga-Fußballer des Ratzeburger SV den SC Buntekuh auf heimischem Rasen. In diesem Spiel ging es im direkten Duell um den Anschluss an die Tabellenspitze. Wie erwartet war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches am Ende die Lübecker knapp für sich entscheiden konnten. Die kämpferische Mannschaft unter Spielertrainer Nauzad Hassan ging durch Mucuk mit 1:0 in Führung (20.). Den Spielstand nahmen beide Teams mit in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff war es dann Steiner, der zum 1:1 ausglich (46.). Kurze Zeit später gingen dann wieder die Gäste in Führung (53.), worauf der Ratzeburger SV die passende Antwort parat hatte und durch Kaiser den 2:2-Ausgleich fand (69.). Doch der SC Buntekuh setzte in Form von einem weiteren Tor nach und brachte diesen Spielstand vom 3:2 über die Zeit.
Trainer Marc Fischer sagt nach der Niederlage zu HL-SPORTS: „In einem temporeichen Spiel ziehen wir verdient den Kürzeren. Auch wenn mehr drin war, haben wir uns in der Anfangsphase zu sehr den Schneid abkaufen lassen. Am Mittwoch im Pokal müssen wir als klarer Außenseiter gegen Breitenfelde anders zu Werke gehen, wenn wir ins Finale einziehen wollen.“
Am morgigen Mittwoch (31.10., 14 Uhr) begegnet der Ratzeburger SV dem Breitenfelder SV im Kreispokal auf heimischem Rasen an der Riemannstraße.
Am kommenden Sonntag (4.11., 14 Uhr) geht es dann auch gleich in der Kreisliga weiter. Die Löwen empfangen die „Stodo-Bulls“ vom ATSV Stockelsdorf.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
- Anzeige -