Lankau – Die Handballer der HSG Tills Löwen 2 verloren gegen die Lübecker Turnerschaft mit 20:22. Dies war in dieser Saison bereits die vierte Niederlage gegen das Team der Lübecker Turnerschaft. Das Spiel begann sehr vielversprechend. Die HSG Tills Löwen 2 konnten sich zunächst bis zu einem 4:8 absetzen, bevor es mit einem 9:9 in die Pause ging.
Die zweite Hälfte der Spielzeit gelang es es den Löwen wiederum, sich mit einem Vier-Tore-Abstand abzusetzen, bevor abermals die Lübecker Turnerschaft den Vorsprung in der 58. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 20:20 egalisierte. In der entscheidenden Phase des Spiels, der letzten Minute gelang es der Lübecker Turnerschaft zum 21:20 in Führung zu gehen, bevor ein weiteres Tor zwei Sekunden vor Schluss den Endstand zum 22:20 brachte.
Für die HSG Tills Löwen 2 wird es nun zunehmend schwerer ihren Tabellenplatz zu verbessern, zumal zunächst drei Spiele gegen Liga-Konkurrenten anstehen, die sich derzeit im oberen Tabellendrittel wiederfinden.
Einen kleinen Trost gab es dann aber noch. Trotz der Niederlage gegen den VfL Oldesloe (14:19), gelang ein Sieg mit 22:14 gegen Geesthacht 2, der ausreichte, um die nächste Runde des Kreispokals zu erreichen.
Tore LT: Lemaire 4, Hanisch 3, Wolff 3, Maaßen 3, Ohlenroth 2, Dibbern 2, Engelbrecht 2, Horn 2, Schütz 1
Tore Tills Löwen:
Prösch 5, Deckert 4, Gronek 4, Eisenberg 3, Dau 2, Harnack 1, Seeliger 1