Ratzeburg – Mit einem 3:0-Auswärtssieg über Fortuna St. Jürgen verabschieden sich die Löwen aus der Kreisliga Süd-Ost in die wohlverdiente Winterpause. Hatte man das Hinspiel am dritten Spieltag vor heimischem Publikum mit 1:3 verloren, ist nun die offene Rechnung beglichen worden. Derzeit steht der Ratzeburger SV auf dem dritten Tabellenplatz. Ob die Mannschaft von Trainer Marc Fischer auf diesem Platz auch überwintern wird, bleibt abzuwarten, da der Mitfavorit ATSV Stockelsdorf am kommenden Sonntag (14 Uhr) im Nachholspiel gegen Olympia Bad Schwartau ran muss. Holt der ATSV am Rensefeld drei Punkte, würde der Ratzeburger SV mit einem Punkt Unterschied auf den vierten Tabellenplatz rutschen.
Trainer Marc Fischer über das letzte Spiel der Hinrunde zu HL-SPORTS: „Wir haben heute über neunzig Minuten eine konzentrierte Leistung gezeigt, hatten die Konter von Fortuna gut im Griff und haben dann selber gut reagiert. Besonders, weil die Niederlage im Hinspiel so geärgert hatte, haben wir heute genau die richtigen Mittel gefunden.“
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -