Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Eine weitere Übungsleiterausbildung mit dem Schwerpunkt Breiten- und Freizeitsport beim Kreissportverband in Ratzeburg mit Teilnehmern aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus hat am vergangenen Wochenende begonnen.

Sie alle möchten sich ehrenamtlich im Verein engagieren und ihre Freude am Sport an andere Teilnehmer weitergeben. Die Altersspanne der zukünftigen Übungsleiter reicht von 16 bis 53 Jahren und deckt die verschiedensten Sportarten ab.

„Dies passt perfekt zum Kreissportverband, denn als Dachverband der Vereine sind wir Ansprechpartner für alle Sportarten und sind so auf dem richtigen Weg, Lehrgänge für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Vereinsvorständen anzubieten“, freut sich Carsten Engelbrecht, 1. Vorsitzender des Kreissportverbandes.

Die nächsten Möglichkeiten für Vereinsvorstände, sich fortzubilden sind bereits geplant: In Ratzeburg finden Fortbildungen am 19.2. zum Thema Presseberichte 4.0 und am 2.3.2019 zum Thema Fusion & Abspaltung statt. Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auf der Homepage des Kreissportverbandes www.ksv-lbg.de.

Das Foto des Kreissportverbandes zeigt die Teilnehmer der diesjährigen Ausbildung mit dem 1. Vorsitzenden des Kreissportverbandes Carsten Engelbrecht (vordere Reihe, 1. von links), der Geschäftsstellenleiterin des Kreissportverbandes Nicole Rusch (vordere Reihe ,3. von links) und dem Vorsitzenden der KSV-Aus- und Fortbildungsschmiede Gordon Bell (hintere Reihe, 3. von rechts)

Anzeige

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -