Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Mölln – Ein Sportverein bietet seinen Mitgliedern Sportangebote an, eine Volkshochschule macht das auch. Können das beide auch als Partner zusammen? Oder muss die Konkurrenz bestehen bleiben? Über diese Möglichkeit der Zusammenarbeit gibt es viele unterschiedliche Meinungen.

Die Möllner Sportvereinigung (Möllner SV) und die VHS Mölln sind eine Kooperation eingegangen. Wie die funktioniert, möchte der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg seinen Mitgliedsvereinen und allen Interessierten im Rahmen eines Informationsabends erläutern. Hierzu werden der Geschäftsführer der Möllner SV, Dennis Bluhm, und der Leiter der Möllner Volkshochschule, Gerhard Kohrt, den Anwesenden ihr Konzept vorstellen und Fragen beantworten.

Anzeige

Beide Kooperationspartner sind sich einig – Sport, Gesundheit und Bildung sind nicht trennbar, sondern eng miteinander verbunden. Und diesen Auftrag nehmen die MSV und die VHS in Zukunft gemeinsam wahr.

Der Informationsabend findet am Mittwoch (13. März) auf dem Waldsportplatz in Mölln statt. Für weitere Informationen steht die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes unter Telefon 04541-5112 oder Email: info@ksv-lbg.de zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -