Trainer Marc Fischer sagt nach dem Kantersieg seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war Moisling, wie erwartet, sehr tief in der eigenen Hälfte und hat versucht zu mauern. Wir hatten von Anfang an Feuer im Spiel und haben das auch nicht verloren, obwohl wir einige Ungenauigkeiten im letzten Drittel hatten. Der überfällige Führungstreffer von Edler hat uns dann noch mehr Lockerheit gegeben und wir gingen verdient mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren fünf Minuten gespielt, als wir eine Unachtsamkeit der Gäste ausnutzten und auf 3:0 erhöhten. Das Spiel musste dann jedoch aufgrund des starken Hagels unterbrochen werden. Hier ein großes Lob an meine Mannschaft, die in dieser erneuten Unterbrechung den Fokus voll aufrecht gehalten hat und nach Wiederbeginn Angriff um Angriff gefahren hat. Moisling kam damit gar nicht klar und dann führte fast jeder Versuch auch zu einem Treffer. Der Sieg geht in der Höhe völlig in Ordnung. Wir wissen aber, dass es nächste Woche in Hamberge ein ganz anderes Spiel wird und wir dort der Herausforderer sind.“
Das nächste Spiel bestreitet der Ratzburger SV beim SV Hamberge. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend um 16 Uhr auf dem Rasenplatz an der Schulstraße.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…