Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzburg – Der Ratzeburger SV baut mit einem 3:0-Heimsieg (2:0) in der Kreisliga Süd-Ost den Punktevorsprung weiter aus und bleibt vorerst auf dem ersten Tabellenplatz. Die Konkurrenten aus Stockelsdorf, Buntekuh und Hamberge haben jeweils nur einen Punkt aus dem 23. Spieltag mitgenommen; der SC Rönnau musste sich sogar in der Nachspielzeit mit einem 1:2 geschlagen geben. Der Ratzeburger SV ging am vergangenen Sonntag bereits in der Anfangsphase durch Knuth in Führung (9.). Nur kurze Zeit später schlägt der Offensivspieler wieder zu und erhöht auf 2:0 (16.). Nach dem Seitenwechsel gelang dann Lubenow das 3:0 (62.).

Trainer Marc Fischer sagt nach dem Heimsieg zu HL-SPORTS: „Die ersten zwanzig Minuten waren richtig stark von uns und man hat gesehen, dass wir die Patzer der Konkurrenz nutzen wollten. Wir gingen folgerichtig mit 2:0 in Führung und haben noch mehrere gute Angriffe liegen gelassen. Eventuell war es bis dahin zu gut von uns, denn dann haben wir ganz schön den Faden verloren und das Spiel wurde sehr zäh. Wir haben zwar hinten überhaupt nichts anbrennen lassen, hatten aber vorne nicht mehr den gleichen Biss und das gleiche Selbstverständnis, wie noch zu Anfang. Das 3:0 war wichtig, jedoch war dann wirklich nicht mehr viel passiert. Es war aber wichtig, dass wir die Partie souverän runter gespielt haben, denn die Konkurrenten haben alle Punkte liegen gelassen; was uns überrascht hat. Wir wissen aber auch, wie schwer es nächste Woche gegen den Türkischen SV wird. Wir sind aus dem Hinspiel gewarnt.“

Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der Ratzeburger SV gegen den Türkischen SV. Anpfiff ist am kommenden Sonntag auswärts am Holstentor-Süd um 15 Uhr.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein….

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -