Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Wochenende unterlag der Ratzeburger SV im direkten Duell dem SC Buntekuh mit 0:2 (0:1). Im Topspiel am 26. Spieltag waren die Lauenburger zu Gast am Koggenweg. Ein Kreisligaspiel auf Augenhöhe, in dem am Ende die robusten Spieler des SC Buntekuh die Oberhand behielten. Damit wurde es im oberen Tabellenbereich noch mal spannend gemacht. Der SC Rönnau führt nun mit 55 Punkten an, der RSV, Buntekuh und Hamberge mit jeweils 53 Punkten dahinter. Auf dem fünften Platz steht derzeit der ATSV Stockelsdorf, gegen den der RSV am kommenden Spieltag bestehen muss.

Trainer Marc Fischer sagt nach der Partie zu HL-SPORTS: „Es war ein sehr gutes und ausgeglichenes Kreisligaspiel. Buntekuh war physisch stärker und wir hatten etwas mehr vom Spiel. Vor dem 0:1 sehe ich ein Foul gegen uns, doch der Pfiff blieb aus und Nawzat Hassan trifft den Ball aus der Distanz super. Buntekuh war immer gefährlich nach Ballgewinnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir etwas mehr Kontrolle erlangen und öfter bis zum Strafraum vordringen. Der finale Pass kam heute leider nicht bei uns an. Jetzt wollen wir gegen Stockelsdorf eine Reaktion zeigen und wieder auf die Jagd gehen.“

Anzeige
Anzeige

In der nächsten Partie wartet auf die Löwen aus Ratzeburg der nächste starke Gegner. Am kommenden Sonnabend (14 Uhr) ist der RSV zu Gast beim ATSV Stockelsdorf im Herrengarten.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -